top of page

How will you measure your life ?

Aktualisiert: 9. März 2023

Clayton M. Christensen ist die weltweit führende Autorität auf dem Gebiet der Innovation, vor allem dank seines Klassikers "The Innovator's Dilemma", so ziemlich das einzige Wirtschaftsbuch, das Steve Jobs je für wertvoll hielt.


"How will you measure your life" ist eher darauf ausgerichtet, uns anzuregen, unser Berufsleben mit, nun ja - dem Rest unseres Lebens in Einklang zu bringen. Die Rede zeigt auf, dass eine Auszeit von der Arbeit für Familie, Beziehungen usw. auf lange Sicht enorme positive Auswirkungen auf unsere Karriere und unser Glück haben kann.


Da die Vorteile, welche sich aus persönlichen Beziehungen ergeben, erst nach langer Zeit zum Tragen kommen, ist es schwierig, bereits heute Zeit zu investieren und dem Prozess zu vertrauen.


Wie wirst du dein Leben messen - was sind die wichtigsten Punkte?


Oft ist es GLÜCK Und oft ist es schwer, glücklich zu sein, wenn man nicht weiss, was einen wirklich glücklich macht. Entdecke deine Ressourcen und nutze sie. Und versuche deine Beziehung(en) nicht zu vernachlässigen, während du dich auf eine erfolgreiche Karriere konzentrierst.


Clayton M. Christensen ist am 23. Januar 2020 in Boston verstorben. Sieh Dir seine beeindruckende Rede "How will you measure your life?" (TED Talk) an.



47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page