top of page
7B093DC5-EC22-45B6-A15C-3E19DC9BF4BB_edited.jpg

Stationen auf meinem Weg
 

Projekt Office versch. Gesamtbankprojekte, Credit Suisse

Teamchefin Ski-Rennmannschaft der Credit Suisse

Verschiedene HR Funktionen, Credit Suisse, Private Banking

GL & Management Support, EcoWatt Projects AG

Mitglied Denkfabrik, Gemperle Holding

VR & GL-Mandat Attesta Schweizer Zertifizierungsgesellschaft AG
Quality Leader & Auditorin ISO-Managementsysteme

Swiss VR Mitglied seit 2018
10jährige Vereinsleitung

Mutter von zwei erwachsenen Töchtern


Langjährige HR-Erfahrung im Dienstleistungssektor mit Schwergewicht Führung, Change-Management und Grossprojekt-Steuerung - ergänzt mit einem Certificate of Advanced
Studies FH in Business Coaching.

Ausbildungsschwerpunkte und profunde, mehrjährige Erfahrung zu Qualitätsmanagement Systemen und Unternehmensführung.
Über 20 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen auf Management-Level und seit über
6 Jahren mit eigenem Unternehmen.  

 

Auf meinem beruflichen Werdegang hatte ich die Gelegenheit, mit verschiedenen Menschen, unterschiedlichen Charakteren und auf verschiedenen hierarchischen Stufen zusammen zu arbeiten. Ich hatte in all den Jahren das Glück, in verschiedene Branchen Einblick zu erhalten und trotzdem nicht alle paar Jahre meinen Arbeitgeber wechseln zu müssen.

Im sportlichen Umfeld habe ich wertvolle Erfahrungen in Wettkampfsituationen gesammelt und hautnah gespürt, wie nahe Erfolg und Niederlage beieinander liegen. Alles muss zusammenpassen - die körperliche Verfassung, die mentale Einstellung, die äusseren Bedingungen, das persönliche Umfeld und schliesslich das Material ... aber nichts gelingt ohne seriöse und aufbauende Vorbereitung und regelmässigem Training.

 

Eine gute und seriöse Ausbildung ist äusserst wertvoll und oft Türöffner für eine neue Herausforderung - aus meiner Sicht aber ebenso wichtig ist die Fähigkeit, sich an neue Situationen anzupassen, flexibel zu bleiben und somit in eine neue Aufgabe hinein zu wachsen, sich etwas zutrauen, seine Comfort-Zone zu verlassen, mit Konflikten umgehen zu können und authentisch zu sein - eine Kombination dieser Elemente.
Dann passt es ... bist du bereit ?

"prep for success" - deine Martina

bottom of page